Pole Dance Blog

Hallo Ihr lieben Pole-Begeisterten. Dieser Pole Dance Blog  soll gerade für Anfänger einige nützliche Tipps und Tricks für den Einstieg geben. Ich bin Elli und möchte darum gerne mit euch zusammen viel Interessantes zum Thema Pole Dance auf diese Seiten bringen. Denn dies hätte ich mir zu Beginn auch gewünscht. Also schreibt mir gerne eure Tipps und helft mit, diesen Pole Dance Blog zu beleben. Viel Spaß 

Pole Dance Blog Logo

Was ist Pole Dance

Was ist Pole Dance?Die Frage, wenn es um mein Hobby geht, lautet:“Was ist Pole Dance?“ Ich versuche es dann immer so zu beschreiben: Pole Dance ist erst mal ein Sport, wie jeder andere auch. Eine sportliche Mischung aus Tanz, Akrobatik, Geräteturnen und Kraftsport. Dabei werden Übungen und Figuren in einer Choreografie an und um eine 45 mm starke Pole Dance Stange getanzt. Wie die Turner am Reck, nur das hier die Stange nicht waagerecht, sondern senkrecht steht. Punkt!  Pole Dan…

Pole Dance zu Hause selber lernen

Pole Dance zu Hause selber lernen Möchtest du Pole Dance zu Hause selber lernen oder die Figuren aus deinem Studio-Kurs daheim noch ein paar mal üben? Die folgenden Möglichkeiten habe ich auch fast alle benutzt (außer Online-Training). Ich meine, hier gibt es zu  jedem Punkt Vor- und Nachteile. Wenn du aber nicht zu den wenigen Personen mit eiserner Disziplin gehörst (wie ich) ist es leichter, jede Woche in einer Gruppe zu trainieren, um dem Pole Dance treu zu bleiben.  Vide…

Pole Dance Kurs

Pole Dance Kurs Immer mehr Pole Dance Studios eröffnen auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Anmeldungen nehmen die Pole Dance Studios oftmals telefonisch, oder über ihre Homepage an. Meist kannst du dort auch sofort sehen, welcher Schnupperkurs, fester Pole Dance Kurs oder Workshop angeboten wird. Dazu auch, ob noch Plätze frei sind. Gute Pole Dance Studios bieten auch freies Training außerhalb der Kurszeiten an. Oft stellen sich die Kursleiterinnen und das Studio a…

 Folgende Themen findest du auf der Startseite

         Zur Hauptseite